Verbessern Sie spielerisch Ihr Spiel in einer Gruppe mit einem erfahrenen Tennistrainer. Genießen Sie Spaß und Fortschritt einmal wöchentlich in Magdeburg und Helmstedt.

TENNIS-Basistraining

Eine wöchentliche Trainingseinheit, in der 60 Minuten in einer Gruppengröße von drei bis sechs Personen für alle Altersklassen und Leistungsstärken Tennis gespielt wird. Die Teilnehmer/-innen können durch unterschiedliche Spiel- und Übungsformen mit- und gegeneinander Tennis spielen und einem speziellen Trainingsschwerpunkt ihre Leistung verbessern.

Preisinformation Magdeburg

60 Minuten Tennistraining

für 70 € im Monat (inkl. Hallenkosten)
und es ist der Eintritt in den Tennisverein "1. TC Magdeburg e.V."
mit einem Jahresbeitrag notwendig.

Preisinformation Helmstedt

60 Minuten Tennistraining

für 60 € im Monat (inkl. Hallenkosten)
und es ist der Eintritt in den Helmstedter Tennisverein
mit einem Jahresbeitrag notwendig.

Hier findest du unsere Trainingszeiten

FAQ: Wie kann ich beim Ballplanet mitmachen?

TENNIS-individualTRAINING

Das Individualtraining für Tennis beinhaltet ein Einzel- oder Partnertraining und ist ideal zur Leistungssteigerung sowie für den Einstieg in die Sportart Tennis.

Die Trainingsform bietet sich als hervorragende Ergänzung zum Basistraining an.

Unsere Einzel- oder Partnerstunden sind auch mit der Nutzung von Wingfield möglich.

Preisinformation Magdeburg

60-minütiges Partnertraining für Tennis

ab 25 € pro Person (exkl. Hallenkosten)

60-minütiges Einzeltraining Tennis

ab 40 € (exkl. Hallenkosten)

Preisinformation Helmstedt

60-minütiges Partnertraining für Tennis

ab 25 € pro Person (exkl. Hallenkosten)

60-minütiges Einzeltraining Tennis

ab 40 € (exkl. Hallenkosten)

Erzielen Sie schnell Fortschritte beim Tennis durch Individual- oder Partnertraining mit einem erfahrenen Trainer in Magdeburg.

Entdecke die Grundlagen des Tennisspiels schnell und spielerisch in unseren Anfängerkursen in Magdeburg. Knüpfe neue Tennisfreundschaften in unserer Tennisschule!

Tennis-Anfängerkurse

Müheloses Tennis genießen mit Fast Learning - ohne eine Mitgliedschaft im Tennisverein!

Lerne Tennis spielend leicht und erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß. Feiere rasche Fortschritte und Erfolgserlebnisse, während du innerhalb von wenigen Wochen alle essenziellen Schläge und Spieltechniken praktisch erlernst – von der allerersten Tennisstunde an.

Preisinformationen für Fast Learning I

Du erhältst 8 mal 60 Minuten Tennistraining in einer Gruppe von bis zu acht Teilnehmenden, alles zum Preis von nur 99 € pro Person.

Preisinformationen für Fast Learning II

Erlebe 8 mal 60 Minuten Tennistraining in einer kleineren Gruppe von bis zu sechs Teilnehmenden, für einen Beitrag von 149 € pro Person.

TENNIS-FerienCamp

Unsere mehrtägigen Tenniscamps, die während der Schulferien für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen und Spielstärken stattfinden, sind ein besonderes Highlight unserer Tennisschule. Hier steht nicht nur die individuelle Verbesserung der Teilnehmer/-innen im Fokus, sondern auch der Spaß am Tennissport.

Preisinformation Tenniscamp (inkl. Verpflegung):

• 3 Tage: 109 € pro Person
  • 5 Tage: 169 € pro Person
  • Einzelne Tage:  40 €
  • Ausflug am letzten Tag: 10 €
Erlebt eine fantastische Zeit in den Schulferien mit unseren Tenniscamps in Magdeburg und Helmstedt! Für Kinder und Jugendliche bieten wir spannende Aktivitäten und sportliche Abenteuer.

In Magdeburg bieten wir regelmäßiges Wettkampftraining für aufstrebende Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie einen Spieltreff für passionierte Erwachsene. In intensiven zweistündigen Tenniseinheiten fördern wir taktische Kenntnisse.

Wettkampftraining und Spieltreff

In regelmäßigen Abständen bereichern wir die Samstage mit einem Wettkampftraining für aufstrebende Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie einem ansprechenden Spieltreff für passionierte Erwachsene an den Freitagen. In einer intensiven, zweistündigen Trainingseinheit vermitteln wir nicht nur taktische Kenntnisse, sondern behalten auch stets die Bedeutung der athletischen Entwicklung im Blick. So seid ihr bestens für kommende LK-Turniere oder Punktspiele vorbereitet.

Termine:

• Wir laden alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich ein, uns samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr zu besuchen.
  • Erwachsene sind zudem freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr bei uns willkommen.

Preisgestaltung:

• 15 € für Vereinsmitglieder und Gäste

Tennisschläger Besaitungsservice

Mit zunehmender Spielzeit verlieren Tennissaiten ihre Spannung und Elastizität, was zu einem nachlassenden Ballgefühl führen kann. Präzision und Schlagkraft werden beeinträchtigt, und im schlimmsten Fall kann es zu einem gefürchteten "Tennisarm" kommen. Um diese Probleme zu vermeiden, ist es wichtig, die Besaitung regelmäßig zu erneuern. Unser Besaitungsservice bietet Ihnen eine breite Auswahl an hochwertigen Saiten, um Ihr Tenniserlebnis zu verbessern.

Preisinformationen Besaitungsservice

Unser Basispaket für den Besaitungsservice umfasst das Bespannen, das Anbringen von Overgrip und eine schwarze Standardsaite für nur 25 €. Wenn Sie eine spezielle Wunschsaite in einer bestimmten Farbe oder Qualität bevorzugen, berechnen wir lediglich einen Aufpreis von 3 €. Falls Sie Ihre eigene Saite erworben haben und sie von uns bespannen lassen möchten, beträgt der Preis nur 17 €.

FAQ: Wie oft sollte ich meine Schlägerbespannung erneuern?

In der Tennisschule Ballplanet bieten wir Tennisschläger zum Verkauf an. Teste sie vor dem Kauf und lass sie schnell und hochwertig in Magdeburg und Helmstedt besaiten.

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
09:00-10:00 Fast Learning 2 Erwachsene