Unser zertifizierter Kurs "Ballorientierte Bewegungsförderung" bietet 8-wöchige oder 4-tägige Intensivkurse für Kinder. Preis: 100€ pro Teilnehmer. Krankenkassen erstatten bei regelmäßiger Teilnahme möglicherweise bis zu 100%.

ballorientierte BewegungsFörderung

In unserem offiziell zertifizierten Kurs "Ballorientierte Bewegungsförderung" legen wir großen Wert darauf, Ihre Kinder in einem Zeitraum von acht Trainingseinheiten auf vielfältige und spielerische Weise in Bewegung zu bringen. Gleichzeitig ist es unser Ziel, Wissen über Bewegung, Entspannung und Ernährung zu vermitteln.

Wir bieten Ihnen folgende Kursvarianten zur Auswahl:

• Ein 8-wöchiger Kurs, bestehend aus wöchentlichen Einheiten von jeweils einer Stunde (Kurs-ID KU-BE-DE4ZGC).
  • Ein 4-tägiger Intensivkurs, bei dem täglich zweistündige Trainingseinheiten stattfinden (Kurs-ID KU-BE-37ZV2C).

Preisinformation für den Präventionskurs:

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 € pro Teilnehmer.

Es ist erwähnenswert, dass bei regelmäßiger Teilnahme die Möglichkeit besteht, dass die Krankenkassen die Kosten bis zu 100 % bezuschussen.

Mentaltraining

Unser Kurs "Mentales Training" richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren. Hier haben sie die Möglichkeit, die grundlegenden Techniken des mentalen Trainings zu erlernen und anzuwenden. Darüber hinaus bieten wir auch Online-Kurse für Erwachsene an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg an.

Unser Kurs "Mentales Training" vermittelt Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren grundlegende Techniken. Zudem bieten wir Online-Kurse für Erwachsene an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg an.

Unser Rückenschulkurs für Erwachsene (10 Stunden) fördert eine gesunde Rückenhaltung mit praktischem Know-how und Übungen. Kosten: 120€, oft mit 80% Bezuschussung. Zertifiziert durch ZPP.

Rückenschule

In unserem 10-stündigen Rückenschulkurs für Erwachsene ab 18 Jahren vermitteln wir praktisches Know-how und theoretisches Hintergrundwissen für eine gesunde Rückenhaltung.

Nach den Richtlinien der neuen Rückenschule (KddR) gestaltet, umfasst der Kurs spezielle Stabilisations- und Aktivierungsübungen, die den Rücken mobil und fit halten. Ergänzend dazu erfahren Sie, wie Sie bei Rückenschmerzen durch einfache Maßnahmen eine schnelle Linderung erreichen können und chronischen Schmerzen vorbeugen. Der Kurs setzt auf eine ganzheitliche, praxisorientierte und motivierende Herangehensweise.

Unser Kurs richtet sich an Frauen und Männer zwischen 18 und 80 Jahren, die keine behandlungsbedürftigen Erkrankungen haben und ihren Rücken aktiv stärken möchten.

Preisinformation für den Präventionskurs:

Die Kosten betragen 120 € und werden von vielen Krankenkassen mit mindestens 80 % bezuschusst.

Unser Kurs ist zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP).

KoordinationsTraining mit Ball

Mit unserem zertifizierten Kurs "Koordinationstraining mit Ball" bieten wir eine wunderbare Gelegenheit für Menschen ab 50 Jahren, sich in einem sportlichen Übungsprozess vielseitig zu bewegen und ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit insgesamt zu pflegen.

Unser 10-wöchiges Bewegungsprogramm konzentriert sich darauf, die Grundbausteine der Koordination - insbesondere Gleichgewicht, Orientierung und Reaktionsfähigkeit - sowie die Kraft gezielt zu trainieren. Dies geschieht in der Gruppe durch abwechslungsreiche Bewegungsspiele (z. B. Fang- und Reaktionsspiele, Fußball mit dem Tennisball), sportliche Übungen zur Beweglichkeit und Koordination (wie gymnastische Übungen oder Übungen zur Verbesserung von Reaktionsfähigkeit und Gleichgewicht) sowie durch sportliche Aktivitäten wie Kräftigungsübungen und Parcours. Dabei wird eine moderate Belastung gewählt, die sich harmonisch in den Stundenablauf einfügt.

Die Kombination all dieser Elemente schafft eine solide Grundlage, um die motorischen Fähigkeiten zu fördern. Dies trägt dazu bei, im Alter eine gesunde, eigenständige und belastbare Fitness zu bewahren.

Preisinformationen für den Präventionskurs für Erwachsene ab 50:

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 € pro Person für insgesamt 10 Trainingseinheiten.

Bei regelmäßiger Teilnahme besteht in der Regel die Möglichkeit, dass die Krankenkassen bis zu 80 % der Kosten bezuschussen (Kursnummer: 20180607-1017518).

Unser Kurs "Koordinationstraining mit Ball" fördert Menschen ab 50 in 10 Wochen. Spiele und Übungen verbessern Gleichgewicht und Reaktion. Kosten: 100€, oft 80% Krankenkassen-Bezuschussung.

"Motion on Court – Prävention" bietet 8 Stunden aktives Herz-Kreislauf-Training durch tennisspezifische und allgemeine Übungen. Preis: 119€, oft mit bis zu 100% Krankenkassen-Bezuschussung.

Motion on Court - Fit mit Tennis

Strebst du nach Fitness und einem gesunden Lebensstil? Möchtest du den Tennisschläger schwingen, selbst wenn du keine Tenniserfahrung hast? Dann ist der Kurs "Motion on Court – Prävention" genau das Richtige für dich.

In diesen 8 Stunden wirst du aktiv für deine Gesundheit und Fitness arbeiten. Durch eine abwechslungsreiche Kombination aus tennisspezifischen und allgemeinen Übungen sowie Spielformen erhältst du ein optimales Herz-Kreislauf-Training, begleitet von motivierender Musik – und das alles in einer Gruppe.

Der Tennisplatz wird zu einem Ort der Abwechslung und des Spaßes, der für jeden zugänglich ist, auch wenn keine vorherige Tenniserfahrung vorhanden ist.

"Motion on Court – Prävention" ist ein wissenschaftlich evaluiertes Gesundheitsprogramm, das gezielt darauf abzielt, das Herz-Kreislauf-System zu stärken. Die Kurse werden von qualifizierten Trainern geleitet und das Konzept ist mit dem Gütesiegel "Sport pro Gesundheit" vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgezeichnet.

Preisinformation für "Motion on Court":

Die Teilnahmegebühr beträgt 119 € pro Person für insgesamt 8 Trainingsstunden.

Bei regelmäßiger Teilnahme besteht in der Regel die Möglichkeit, dass die Krankenkassen die Kosten bis zu 100 % bezuschussen.